© WGT

Weltgebetstag der Frauen 2024

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball ... und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags.

Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.

In diesem Jahr ist der Weltgebetstag am Freitag, 1. März.  Grundlage ist die Gebetsordnung der Frauen aus Palästina mit dem Thema: … durch das Band des Friedens

Informationen zum Weltgebetstag, zum Schwerpunktland und den Materialien gibt es unter www.weltgebetstag.de.

... in unseren Gemeinden

Eversberg

Die kfd lädt alle Frauen um 15 Uhr zum Weltgebetstag ins Maximilian-Kolbe -Haus zu einem Gottesdienst ein. Anschließend findet ein gemeinsames Kaffeetrinken statt.

Freienohl

Am Freitag, 1. März um 15 Uhr laden wir herzlich ein zum Wortgottesdienst – in Kooperation mit der evang. Kirchengemeinde – in der St. Nikolaus-Pfarrkirche, anschließend auch zum Kaffeetrinken im Pfarrheim.

Grevenstein

Die kfd Grevenstein Menschen aller Konfessionen ein zum Gottesdienst am Weltgebetstag um 17 Uhr in der St. Antonius Kirche in Grevenstein.

Meschede

Um 15 Uhr beginnen wir mit Kaffee und Kuchen in der OT. Anschließend wird Frau Olbricht-Cross über das Land Palästina informieren. Um 16.30 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Kirche. Begleitet wird er wieder von der Band Halina.

Remblinghausen

Die Frauen aus Remblinghausen laden ein zur Gebetsstunde und anschl. Kaffeetrinken am Weltgebetstag um 15 Uhr im Jakobushaus. Der Eine-Welt -Laden Meschede bietet dann seine Produkte zum Kauf an.

Wehrstapel-Heinrichsthal

Um 17 Uhr (neue Uhrzeit!) begrüßen wir Sie im Pfarrzentrum Wehrstapel zum Gottesdienst und im Anschluss lädt die Kfd zu einem kleinen Imbiss ein!

Wennemen

Die kfd lädt alle Frauen herzlich zum Weltgebetstag ein. Beginn ist um 15 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Anschließend Kaffeetrinken im Pfarrheim.