Der Pastorale Raum hat jetzt eine App!

Die Kirchen-App Churchpool bietet vielfältige Möglichkeiten der information und des Austausches.

In der neuen Kirchen-App Churchpool werden Sie ab sofort per Push-Benachrichtigung mit Neuigkeiten aus unserer Gemeinde versorgt, können miteinander ins Gespräch kommen, in Ihren Gruppen (z. B. Chor, Firmung, Erstkommunion, kfd, Gemeinderat, Familien) sich untereinander austauschen, eigene Gruppen erstellen und Kontakt zum Pastoralteam aufnehmen.

Es gibt außerdem einen Veranstaltungskalender, einen täglichen Impuls, unseren digitalen Pfarrbrief und vieles mehr. Und das alles datenschutzkonform, werbefrei und für Sie absolut kostenlos! Niemand sieht Ihre Telefonnummer oder sonstige Informationen über Sie, die Sie nicht teilen möchten. Nur Ihr Name ist für andere sichtbar – und falls Sie möchten und es einrichten: Ein Profilbild und eine kurze Beschreibung.

Über unsere Gemeinde hinaus können Sie auch nach Nachbargemeinden oder das Erzbistum Paderborn suchen und sich informieren, diesen Gemeinden beitreten oder diese einfach nur abonnieren. Churchpool ermöglicht so nicht nur die Vernetzung von Mitgliedern in der eigenen Gemeinde, sondern auch darüber hinaus.

Neugierig geworden? Dann einfach Churchpool im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen, in der App registrieren, unsere Gemeinde suchen und beitreten! https://www. churchpool.com/de/appholen.html. Im Sinne der Schöpfungsbewahrung ist Churchpool nachhaltig und nutzt Server mit 100% Ökostrom. Wir freuen uns auf Sie!

Und so geht’s:

1. QR-Code scannen oder „Churchpool“App herunterladen