Projektkirche Christkönig Bestwig , Antoniusstraße 8, 59909 Bestwig

Kirche und Kino

Im Zeichen des Weges - 3. Kinoabend in Kooperation mit KulturPur Bestwig

Das Motiv „Weg“ ist universell und grundlegend. Die Wege, die wir täglich gehen, der Lebensweg, der Glaubensweg. In der Fastenzeit sind der Weg Jesu nach Jerusalem und der Kreuzweg Thema. Christen sind „Anhänger des Weges“. In 3 Kinofilmen greifen wir das Motiv „Weg“ auf und laden – zusammen mit dem Verein Kultur Pur, Bestwig – ein zu „Kirche und Kino“ in der Projektkirche Christkönig in Bestwig. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 13. März: Egal was kommt. Eine Sehnsucht. Eine Reise. Einmal um die Welt. Ein Film von Christian Vogel, der mit seinem Motorrad eine Weltreise unternommen hat… (120 min)

Freitag, 22. März: Ein Film über den französischen Jakobsweg. Infos gerne erfragen – Aus rechtl. Gründen dürfen wir den Titel an dieser Stelle nicht veröffentlichen…

Und zum Abschluss der Reihe geht es um einen besonderen Weg, den ein autistischer Junge mit seinem Vater geht:

Donnerstag, 11. April: Wochenendrebellen

Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.