Bürgerfest in Meschede

Gottesdienst und Kirchenmeile beim Bürgerfest

Die katholische, evangelische und freikirchliche Gemeinden sowie der Caritasverband Meschede beteiligen sich in diesem Jahr wiederum am Mescheder Bürgerfest. Auf der Kirchenmeile an der St. Walburga-Kirche und auf dem Stiftsplatz sind sie am Sonntag, 21. September, mit verschiedenen Angeboten und Informationsständen zu finden und stehen zum Gespräch bereit.

Zu Beginn des Programms wird auch wieder um 13 Uhr ein kurzer ökumenischer Wortgottesdienst auf der Bühne am Kaiser-Otto-Platz stattfinden. Zum Gottesdienst und zur Entdeckung der Kirchenmeile wird herzlich eingeladen!

 

St. Elisabeth-Haus ist auf der Kirchenmeile vertreten

„Keine Angst vorm Altenheim“ – das ist das Thema des Standes auf der Kirchenmeile beim Stadtfest Meschede am 21. September. In persönlichen Gesprächen mit Bewohnern, Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Hauses können Interessierte sich aus erster Hand über die Atmosphäre und das Leben in einem Haus für Senioren informieren oder Ängste abzubauen, die mit einem Wechsel in ein Seniorenheim verbunden sind.

Oft hört man nur Negatives, Vorurteilen wird Vorschub geleistet, Berichterstattung ist sehr oft negativ unterlegt. Der Umzug in eine Institution kann auch Chance sein, Leben wiederzuerhalten und seiner Einsamkeit zu entgehen. Kommen Sie vorbei und hören Sie aus berufenen Mündern, wie das Leben im Heim sein kann, wenn man sich darauf einlässt!