12.02.2025
Meschede

Feierliche Übergabe der Pastoralvereinbarung

Über mehrere Monate haben Ehren- und Hauptamtliche aus unseren Gemeinden an der neuen Pastoralvereinbarung intensiv gearbeitet. Jetzt wird sie offiziell überreicht und veröffentlicht.

Am 2. Fastensonntag, dem 16. März wollen wir die Pastoralvereinbarung in der Hl. Messe um 11 Uhr in der St. Walburga-Kirche in Meschede offiziell vorstellen, mit anschließender Begegnung bei hoffentlich halbwegs gutem Wetter auf dem Stiftsplatz, bei schlechter Witterung in der Begegnungsstätte (Emhildisstraße 9).
Wir freuen uns, dass aus diesem Anlass unser Erzbistum mit Domkapitular und Regens Dr. Michael Menke-Peitzmeyer vertreten sein wird, der die Pastoralvereinbarung im Namen unseres Erzbischofs Dr. Udo Markus Bentz offiziell übergeben wird.

Die Pastoralvereinbarung ist als Orientierung und Richtschnur ein wichtiger Meilenstein für uns auf dem weiteren Weg im Pastoralen Raum.

Wir laden alle herzlich zur Mitfeier des Gottesdienstes und der anschließenden Begegnung ein!

Aufgrund der Bedeutung des Anlasses und um eine gemeinsame Feier an dem Tag zu ermöglichen, ist das Gottesdienstprogramm an diesem Tag in den anderen Gemeinden des Pastoralen Raumes reduziert. Die zeitgleichen Hl. Messen um 11 Uhr in Freienohl, Ramsbeck, Remblinghausen und Velmede entfallen deshalb. Wir bitten um Verständnis und laden herzlich in die St. Walburga-Kirche ein!

Pfr. M. Schmitt

 

Zu diesem Anlass ist ein Chorprojekt geplant, an dem sich alle aus den Gemeinden des Pastoralen Raums beteiligten können, die gerne singen, gleich, ob jüngere oder ältere Sängerinnen und Sänger. Eingeübt werden neue geistliche Lieder, mehrstimmig oder mit Oberchor. Dazu finden zwei Proben in der Offenen Tür (Weingasse 10, Meschede) statt, am
Samstag 8. März und am Samstag, 15. März, ijeweils von 10 – 12 Uhr.
Ich freue mich auf Euer/Ihr Kommen! Barbara Grundhoff, Dekanatskirchenmusikerin