Herzliche Einladung zum nächsten kreuz+quer Gottesdienst am Sonntag, 18. Mai um 18 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt
Liebt einander! Christ sein heißt, sich anrühren lassen
Was ist der Auftrag für Menschen in der Nachfolge Jesu? Wie lautet das Vermächtnis Jesu? Jesus sagt: „liebt einander, wie ich euch geliebt habe“. Christ sein heißt also, sich anrühren zu lassen von anderen Menschen, das Herz zu öffnen. Der an Ostern verstorbene Papst Franziskus hat daran immer wieder gemahnt: Christ zu sein heißt, Menschen in ihren Nöten und ihren Unzulänglichkeiten zu begegnen, an die Ränder der Gesellschaft zu gehen, zu lieben, sich anrühren zu lassen.
Die Worte der Bibel und einige Zitate des Papstes laden uns dazu ein, das Vermächtnis Jesu in unsere persönliche Gegenwart durchzubuchstabieren.
Ausblick:
Am Pfingstmontag um 18 Uhr werden wir wieder ökumenisch in der Christuskirche feiern.
Die Abendsegen unter freiem Himmel werden von Juni bis September donnerstags um 19 Uhr stattfinden, Orte und Termine werden in Kürze veröffentlicht.
Am Sonntag, 13.7. um 16 Uhr laden wir ein zu einem Pilgerweg von Löllinghausen nach Remblinghausen im Rahmen des Spirituellen Sommers 2025: „Sinn(e) – ich in der Welt“ Die Natur ist uns Menschen gegeben. Wir sind ein Teil von ihr. Wir gestalten oder benutzen sie. Wir können sie schätzen, schützen oder zerstören. Im Gehen erfahren wir die Natur mit unseren Sinnen und erspüren den Sinn der Schöpfung. Zu Fuß gehen wir ca. vier Kilometer durch Wald, Wiesen, Naturschutz- und Siedlungsgebiet von der Agatha-Kapelle in Löllinghausen bis zum Pilgerplatz im Bergdorf Remblinghausen. An mehreren Stationen ist Zeit für Impulse, Gespräche, Gebete und Stille. Um Anmeldung wird gebeten, per mail an post@kreuzundquer-meschede.de oder telefonisch bei Albert Frohn, Tel 0171-6225626.
Die nächsten kreuz+quer Gottesdienste werden voraussichtlich wieder ab Herbst stattfinden.
Wichtig: Wir suchen dringend neue neugierige und interessierte Menschen, die sich an der Vorbereitung beteiligen. Gerne bei mir melden! Albert Frohn
http://www.kreuzundquer-meschede.de