Pfarramt St. Walburga, Stiftsplatz 6, 59872 Meschede

Verfolgte Christen weltweit

Die Ausstellung „Verfolgte Christen weltweit“ der Päpstlichen Stiftung „Kirche in Not“ in der St. Walburga-Kirche

Die Ausstellung „Verfolgte Christen weltweit“ der Päpstlichen Stiftung „Kirche in Not“ ist, nachdem sie in der St. Walburga-Realschule präsentiert wurde, von Samstag, 20. April, bis zum Freitag, 3. Mai, täglich von 9 – 18 Uhr (außer zu den Gottesdiensten) in der St. Walburga-Kirche zu besichtigen. Die Ausstellung zeigt in kurzen Texten und vielen beeindruckenden Bildern, wie Christen trotz Verfolgung treu zum Glauben stehen und das kirchliche Leben in den jeweiligen Ländern blüht. Insgesamt besteht sie aus 15 Bannern mit einer Einleitung und 14 kurzen Länderporträts.

Im Rahmen der ewigen Anbetung am Dienstag, 30. April, von 17 – 19.30 Uhr, beten wir besonders in der Betstunde um 18 Uhr für die verfolgten Christen. Herzliche Einladung!

Bereits am Montag 8. April, findet um 19 Uhr im Forum der St. Walburga-Realschule (An Klocken Kapelle 18), ein Vortrag statt. Es spricht Stefan Stein, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim internationalen Hilfswerk „Kirche in Not“. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Arbeit des Hilfswerks sind erbeten. „Kirche in Not“ setzt sich für unterdrückte und verfolgte Christen und das Menschenrecht auf Religionsfreiheit ein.