Bestwig

Kirche und Kino

Kultur Pur und Pastoralverbund Meschede-Bestwig zeigen in der Bestwiger Christkönig-Kirche diesmal einen berührenden Film über den Jakobsweg.

Freitag, 22. März, 19 Uhr. – Der Eintritt ist frei!

Der Film handelt von dem Zahnarzt Tom Avery, gespielt von Martin Sheen, dessen Sohn auf der ersten Etappe des Jakobsweges in einem Gewitter um Leben kam. Avery reist nach Frankreich, um das wenige Gepäck seines Sohnes Daniel entgegenzunehmen. Der Vater hatte die Lebensphilosophie seines Sohnes nie verstanden. Um ihr näherzukommen, begibt er sich nun selbst mit Daniels Wandersachen auf den „Camino“ und verstreut auf dem langen Weg nach Santiago de Compostela seine Asche. Dabei entsteht eine skurrile Weggemeinschaft. Tom Avery lernt ganz neue Menschen kennen, genießt die Freiheit und begreift, was er in seinem Leben alles verpasst hat.

Der Film dauert ca. zwei Stunden.

Eine weitere Kinovorstellung

Eine weitere Filmvorführung folgt am 11. April, um 20 Uhr.  Dann zeigen Kultur Pur und Pastoralverbund die 2023 erfolgreich in den Kinos gelaufene, einfühlsame Komödie „Wochenendrebellen“. Darin geht es um einen autistischen Jugendlichen, der mit seinem Vater die Fußballstadien aller deutschen Fußballclubs bereist, um für sich den richtigen Club zu finden – wodurch er und seine Familie mit seiner besonderen Sensibilität und auch untereinander neu umgehen lernen.