Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Weingasse, 59872 Meschede

Konzert von „Bogen Blech und Taktstock“

... zusammen mit dem Chor „Fleckenberger Sound Projekt“
© Florian Breide

Die Musikgruppe „Bogen, Blech und Taktstock“, gegründet im Jahr 2018 von sieben jungen Mescheder Musikern und Musikerinnen, tritt am Samstag, 13. April  um 17 Uhr in einem Konzert zusammen mit dem Chor „Fleckenberger Sound Projekt“ in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Meschede auf. Der Eintritt ist frei.

Präsentiert wird ein breites Repertoire von Stücken, die von Filmmusik („James Bond“, „Game of Thrones“) über Klassik („Look at the World“) bis hin zu modernen Pop- und Rocksongs („Sucker“, „Nothing else matters“) und Weltmusik („Baba Yetu“, „Tico Tico“) reichen. Die besondere Besetzung von „Bogen, Blech und Taktstock“, bestehend aus zwei Violinen, zwei Violoncelli, einem Kontrabass, einer Posaune sowie wahlweise Klavier oder Viola, erfordert es, dass die Stücke von Mitgliedern der Gruppe eigens arrangiert oder komponiert werden. Das Ensemble trat in der Vergangenheit schon bei zahlreichen Konzerten im Mescheder Bürgertreff „Campus“ auf, sowie auf Hochzeiten oder als Begleitgruppe bei Chorkonzerten.

Auch beim anstehenden Konzert am 13. April wird „Bogen, Blech und Taktstock“ wieder ein Konzert mit Chor ausrichten. Das „Fleckenberger Sound Projekt“ unter der Leitung von Dirk Steffen, gegründet 1995 und seit 2006 „Meisterchor“ des Sängerkreises NRW, wird sowohl eigene Stücke präsentieren als auch begleitet von „Bogen, Blech und Taktstock“ singen. Das Programm verspricht somit sehr vielfältig zu werden und die Musiker und Musikerinnen freuen sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag, zu dem herzlich eingeladen wird.

Bogen, Blech und Taktstock – die Besetzung:  Posaune & Cajon: Torben Bethke – Violine: Clara Köhne, Johanna Schaefer – Klavier & Viola: Lukas Remmel – Cello: Theresa Laumann, Lukas Breide – Kontrabass: Jakob Schaefer